Presse

Atempädagogik - Gesundheit, Wohlbefinden, innere Harmonie und Ausgeglichenheit - Juni 2014

Wir tun es tagein, tagaus, unser Leben lang: wir atmen. Aber nichts ist uns gleichzeitig so unbewusst, wie eben dieser Atemvorgang. Dabei schlummert im Atem eine Lebensquelle ungeahnten Ausmaßes. Der Atem erfrischt unseren Körper, harmonisiert unsere Gefühle und öffnet das Tor zu unserem Dasein.

Mehr...

 


 

Richtiges Atmen fördert die Gesundheit - 26. November 2012

Atmen passiert automatisch, darüber muss man nicht nachdenken. Aber richtiges Atmen ist weit mehr als nur Luft holen und wieder abgeben. Atmen schließt Körper und Geist mit ein.

Mehr...

 


 

Der Atem im Kontext des Berufsalltages - 16. April 2012

Gewinnmaximierungen, Rationalisierungen und ständige Umstrukturierungen fordern immer höhere Leistungsbereitschaft und erhöhen den Druck in der Arbeitswelt. Zeit zum Durchatmen bleibt kaum, bis die Luft zum Atmen sprichwörtlich weg bleibt.

Mehr...

 


 

Stress mit richtiger Technik "wegatmen" - 16. März 2012

Wolfsberg ist Kärntens Hochburg der Atempädagogik: Zwei von drei Trainerinnen stammen aus dem Tal. Seit Herbst bieten sie Kurse an, um den Atemfluss in die richtige Bahn zu lenken.

Mehr...

 


 

Sich gesund atmen - Lifestyle - Oktober 2011

„Warum über das Atmen nachdenken – Atmen passiert doch automatisch!“
Das meinen viele. So automatisch, wie Atmen passiert, so automatisch fördert oder blockiert unser Atem auch unser Wohlbefinden. 

Mehr...

template joomla 1.7

 

© 2015 gleich.gewicht - Dipl.-Päd. Angelika Töfferl. All rights reserved.